ZIMA Holding AG mit neuem Aufsichtsrat

ZIMA HOLDING AG
mit neuem Aufsichtsrat

Herr Prof. Dr. Sven Bienert als Mitglied des Aufsichtsrats der ZIMA Holding AG bestellt.

Anlässlich der Hauptversammlung der ZIMA Holding AG von Mitte Juni 2015 wurde Herr Prof. Dr. Sven Bienert als Mitglied des Aufsichtsrats der ZIMA Holding AG bestellt. Herr Bienert löst damit das langjährige Aufsichtsratmitglied Werner Feldhütter ab.

Prof. Dr. Sven Bienert MRICS REV ist ein ausgewiesener Immobilienexperte mit profunder und langjähriger Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Er war über viele Jahre in der Finanz- und Immobilien-wirtschaft für internationale Beratungshäuser tätig. Herr Bienert leitete unter anderem den Geschäftsbereich „Real Estate“ der KPMG Österreich und war CEO der Probus Real Estate GmbH in Wien. Er verfügt zudem über ein hervorragendes, internationales Netzwerk in diversen Wirtschaftssektoren.

Seit April 2010 hat Herr Bienert die Professur für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg inne und leitet parallel ein Kompetenzzentrum am IRE|BS Institut. Seit 2013 ist er auch Geschäftsführer der IRE|BS, dem größten universitären Immobilienzentrum in Europa.

„Unsere strategische Ausrichtung sieht vor, die Expansion im deutschsprachigen Alpenraum mittelfristig voranzutreiben. Daher ist es für unser Unternehmen eine immense Bereicherung, dass wir mit Herrn Prof. Dr. Bienert einen so profunden Kenner und Fachmann im ZIMA Aufsichtsrat dazu gewinnen konnten“, freut sich CEO Mag. Alexander Nußbaumer über die Nachbesetzung. „Gleichzeitig möchten wir dem scheidenden Aufsichtsrat Werner Feldhütter für seine langjährige und konstruktive Mitarbeit recht herzlich danken.“

„Ich freue mich über den Ruf in den Aufsichtsrat der ZIMA Holding AG. Die Zielstrebigkeit und Performance der hier im Unternehmen handelnden Personen war Beweggrund genug, mich zukünftig in der ZIMA Gruppe verstärkt einzubringen. Der Unternehmensgeist gepaart mit einer klar fokussierten Ausrichtung ist sehr erfolgsversprechend“, so Herr Bienert über seine Bestellung.

AR-Vorsitzender Mag. Peter Waldner: „Ich freue mich sehr, dass ZIMA mit Prof. Dr. Bienert eine her-vorragende Persönlichkeit der Immobilienwirtschaft für den Aufsichtsrat gewinnen konnte. Prof. Bienert wird mit seiner langjährigen Erfahrung und ausgewiesenen Expertise eine große Unterstützung bei der Erfüllung unserer Aufgaben sein. Bei Werner Feldhütter bedanke ich mich im Namen aller Mitglieder des Aufsichtsrats für die ausgezeichnete und ausgesprochen angenehme Zusammenarbeit.“

ZIMA Holding AG
mit neuem Aufsichtsrat

KONTAKT

Wir freuen uns über Ihre Anfrage
 
 
Markus Hämmerle

Markus Hämmerle
Ihr Ansprechpartner

Ich stehe Ihnen gerne zur Seite um Ihre offenen Fragen zu beantworten.
Tel. +43 5572-3838
E-Mail: presse@zima.at