Spatenstich “Am Wettibach” in Gams

Wohnen im Grünen
und doch Mitten im Geschehen

Spatenstich beim Wohnensemble in Gams

„Das von uns gestaltete Wohnensemble in Gams bietet alles, was man zum Leben braucht“, so Toni Cristuzzi, Präsident der BONA Wohnwelten AG, und führt weiter aus, „die spezielle geographische Lage sowie eine aussergewöhnliche Infrastruktur haben uns bewogen, hier ein neues Zuhause für viele Menschen in der Ostschweiz zu realisieren,“ so Cristuzzi weiter.

Realisiert wird das Projekt in Bauherrenvertretung von der ZIMA Schweiz Projektentwicklung AG mit Sitz in St. Gallen. „Einfach besonderen Wohnraum zu schaffen ist unsere Maxime“, so ZIMA Standortleiter Christian Hoffmann und Daniel Fässler, „das zeigt auch das grosse Interesse anlässlich des feierlichen Spatenstiches“.

Gams bietet alles, was man zum Leben braucht.

ZIMA errichtet diese attraktive Wohnanlage auf einem besonderen Grundstück in Gams. In unmittelbarer Nähe zum Gemeindezentrum werden 4 hochwertige Baukörper mit 43 Wohnungen und einer gemeinsamen Tiefgarage sowie ausreichend Kellerabteilen realisiert. Die hochwertige Architektur spiegelt den qualitativen Anspruch der Wohnungen wieder. Die innovative Bebauung beinhaltet 2 ½- bis 4 ½- Zimmer Wohnungen, die alle optimal ausgerichtet sind. Das Konzept verbindet die hohen funktionellen Anforderungen mit einer hochwertigen Gesamtausstattung. Mit durchdachten Grundrissen und sonnigen Terrassenflächen bietet das neue Zuhause Zeit zum Wohlfühlen und Entspannen.

Ein Platz zum Wohlfühlen.

Die Nähe zur Natur sorgt für beste Lebens- und Lagequalität. Verwöhnt von langer Sonnenscheindauer, lebt man an diesem Standort dank der Südostlage schon rein klimatisch in einer beneidenswerten Ecke. Die Wohnanlage befindet sich mitten im Grünen, abseits der vielbefahrenen Haagerstrasse und doch sehr nah am Geschehen. Innerhalb der mannigfaltigen Landschaft bleibt dann nur noch die Qual der Wahl. Die einen schwören auf die aussichtsreiche Hanglage, andere zieht es eher in Dorfnähe, gegen das Riet hinaus oder ins heimelige Dörfli Gasenzen. Was die Versorgungsmöglichkeiten angeht, ist man in Gams gut bedient. Und wenn es dann doch einmal etwas mehr sein darf, bieten sich in unmittelbarer Nachbarschaft gleich mehrere Shopping- und Dienstleistungszentren an.

 

Mobilität ist heutzutage unabdingbar. Die uralte Nord-Süd-Linie durchs Alpenrheintal kreuzt sich hier mit der Querachse Arlberg-Toggenburg. Dabei ist Gams den lästigen Immissionen der grossen Verkehrsströme zum Glück nicht ausgesetzt und dennoch bestens erreichbar. Ob Einkäufe im Spezialgeschäft, Kinos, Theater, Schwimmbäder oder Wintersportgebiete – die Fahrminuten lassen sich an den Fingern abzählen und im Halbstundentakt bieten sich öffentliche Transportmittel an. Auch die Anbindung an weiträumigere Destinationen darf sich sehen lassen.

Facts
Am Wettibach, Gams

Kanton: St. Gallen
Region: Rheintal
Gemeinde: Gams
Öffentlicher Verkehr: sehr gut
Lage: Zentrum

Objektkenndaten
Grundstückfläche
: 5‘496 m²
Bruttogeschossflächen: 3‘954 m²
Anzahl Mehrfamilienhäuser: 4
Anzahl Wohnungen: 43
Baubeginn: Spatenstich 20.10.2015
Baufertigstellung: Frühling 2017

Presse
Downloads

Spatenstich
Am Wettibach, Gams

KONTAKT

Wir freuen uns über Ihre Anfrage
 
 
Markus Hämmerle

Markus Hämmerle
Ihr Ansprechpartner

Ich stehe Ihnen gerne zur Seite um Ihre offenen Fragen zu beantworten.
Tel. +43 5572-3838
E-Mail: presse@zima.at